16.03.2019

Verbandsliga-West

TTC Offheim I – TTC Staffel I 9:4

TTC Offheim gewinnt das Derby gegen den TTC Staffel

Im Derby gegen den TTC Staffel zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer Schokoladenseite.

In der Begrüßung vor dem Spiel erwarteten die Mannschaftsführer Raphael Trost ( TTC Staffel ) und Andre Ortseifen ( TTC Offheim ) ein enges Spiel der Tabellennachbarn.

Der TTC Staffel startet sehr stark in die Begegnung und geht nach den Doppeln mit 2:1 in Führung.
Unser Doppel Andre Blättel-Andre Ortseifen kann gegen Raphael Trost-Nico Degenhardt mit viel Mühe einen 0:3 Rückstand verhindern.
Andre Tamoschus lässt unserem Spieler Etienne Kempa keine Chance und gewinnt klar mit 3:0.

In den folgenden Spielen zwischen Stefan Greipel-Andreas Nasdalak und Sebastian Fritz-Raphael Tost gingen unsere Spieler jeweils mit einem knappen 3:2 sieg vom Tisch. Offheim konnte auf 3:3 ausgleichen. Bei unseren Gästen haben diese Niederlagen starke Spuren hinterlassen. In der Folge konnten unsere Spieler Andre Blättel, Andre Ortseifen und Tim Janssen eine 6:3 Führung für den TTC Offheim erspielen. Für den TTC Staffel konnte im weiteren Spielverlauf lediglich Andreas Nasdalak noch für den vierten Punkt sorgen.

Der TTC Offheim gewinnt das Derby verdient mit 9:4 und beweist erneut seine Heimstärke.

Ein weiterer schöner Aspekt ist, man benötigt nun auch keine Rechenspiel mehr und hat den letzten Zweifel der Presse am Klassenerhalt beseitigt.

v.l.n.r.: Sebastian Fritz; Tim Janssen; Stefan Greipel; André Ortseifen; André Blättel; Etienne Kempa

Punkte für den TTC Offheim:

Doppel: Andre Blättel-Andre Ortseifen 1

Einzel: Stefan Greipel 2, Sebastian Fritz 2, Andre Blättel 2, Andre Ortseifen 1, Tim Janssen 1